Hallo ihr Lieben!

(English below)

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus. Nur dass es dir keine wirklichen Zitronen gibt, sondern Probleme oder Stress und du dir deine Zitronen trotzdem noch selbst kaufen musst.


Tolle Überleitung zum Grund meiner Abwesenheit nämlich Stress. Zwischen Arbeiten, die ich noch abgeben muss und Prüfungsvorbereitungen, hatte ich einfach keine Lust mehr zu tippen/denken/irgendwas zu tun. Bei was muss man nicht viel denken? Beim Auf-dem-Balkon-sitzen, beim Hamilton hören, beim Yoga machen (ich kann jetzt die Brücke!!!) und beim Stand-Up Comedy schauen.



Ich habe die ganze letzte Woche nichts ausser Stand-Up Specials auf Netflix geschaut und fühle mich jetzt schon fast als Expertin. Folgende sechs, willkürlich angeordneten, kann ich besonders empfehlen. Alle sind auf Englisch, alle auf Netflix verfügbar.

1. Louis C.K.: 2017
2. Ali Wong: Baby Cobra
3. Iliza Shlesinger: Confirmed Kills
4. Hasan Minhaj: Homecoming King
5. Michael Che: Michael Che Matters
6. Katherine Ryan: In Trouble
Müsste man Zitronen nicht doch kaufen, dann würde ich jetzt wahrscheinlich nicht hier sitzen und bloggen, sondern mich mit einem grossen Glas Zitronencreme durch die anderen Stand-Up Specials arbeiten. Denn  ie ihr vielleicht dezent, wirklich gaaaanz dezent bemerkt habt, mag ich Stand-Up Comedy. Also solange sie nicht von Mario Barth stammt.

Alles was für mich noch zu tun bleibt ist euch das Rezept mitzugeben und nach euern liebsten Comedians zu fragen!
Rezept:
 
  • 250g QimiQ Whip (alternativ: Schlagsahne)
  • 120g Mascarpone
  • 120g Quark
  • 120g griechischer Joghurt
  • 100g Zucker
  • 1-2 Bio Zitronen
  • 200g Himbeeren
  • Meringues
 
1. Mascarpone, Quark, griechisches Joghurt und Zucker mischen.
2. Die Zitronen waschen. Abrieb einer Zitrone zur Creme hinzufügen. Eine Zitrone auspressen und den Saft ebenfalls hinzufügen.
3. QimiQ Whip aufschlagen. Alternativ kann Schlagsahne verwendet, werden, jedoch wird der Dessert mit QimiQ schön fest.
4. QimiQ unterheben und die Creme abschmecken. Wer noch mehr Zitrone mag, kann jetzt noch mehr Saft hinzufügen.
5. Die Himbeeren auf kleine Gläser verteilen und die Creme darauf geben. Im Kühlschrank festen werden lassen und mit Meringues servieren.
 

***
 
Hi guys!

When live gives you lemons, make lemonade. Only that it doesn't really give you lemons, I still had to buy mine for this dessert. What it really gives you is usually stress or problems. For me it really is stress for the moment. The end of the semester is approaching and my way of coping is stand-up comedy. For the last days I've been watching nothing but Netflix Comedy Specials. That's why I feel it's save to call me an expert and start making suggestions to you! Above you see my favourite Netfix Comedy Speicials. I've already put the trailers up for you, so you can get a taste of what the program is like. So all that is left for me to do is giving you the recipe for my lemon dessert and ask you for your favorite comedy programs or comedians!
 
recipe:
  • 250 ml cream
  • 120g mascarpone
  • 200g greek joghurt
  • 100g sugar
  • 1-2 lemons, organic
  • 200g raspberries
  • Meringues
 
 
***
 
Welche Comedians hört und seht ihr am liebsten? Bin schon ganz gespannt auf eure Empfehlungen!
 
Alles Liebe
hope